Verein der Freunde und Förderer Eberdinger Schulen e.V.

Damit Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann!

659689_original_R_by_Thorben+Wengert_pixelio

Spende per Banküberweisung

Der Verein für Freunde und Förderer Eberdinger Schulen e. V. blickt zwischenzeitlich auf nahezu 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen auf sich aufmerksam zu machen, Spenden zu sammeln und der Schule mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zweite Säule unserer Vereinsarbeit ist die aktive Jugendarbeit mit unseren jugendlichen  Mitgliedern.  Wir veranstalten und unterstützen schulische und außerschulische Sportveranstaltungen, bieten anlassbezogene Betreuungsangebote in den Schulferien u.v.m.!

Werden Sie JETZT Mitglied in unserem Förderverein   - hier Beitrittserklärung herunterladen

UNSER VORSTAND

STEPHANIE BÄNNINGER

Vorsitzende

Mail: S.Baenninger@FV-Eberdinger-Schulen.de

CHRISTINE MÄNNICH-KATZ

Stv. Vorsitzende und Schriftführerin

Mail: Christine.Maennich-Katz@fv-eberdinger-schulen.de

Katja Abel

Kassiererin

Mail: Katja.Abel@fv-eberdinger-schulen.de

UNSERE ZIELE UND AUFGABEN

Unser Ziel ist, für alle an unserer Schule Beteiligten ein Umfeld zu schaffen, das möglichst gute Voraussetzungen für erfolgreiche schulische Arbeit schafft.

Wir fördern in Absprache mit dem Lehrerkollegium stets Projekte, die vordringlich sind.

Auch versuchen wir dort zu helfen, wo Mängel zu beseitigen sind, die die knappen öffentlichen Kassen nicht beheben können. Dabei kann es beispielsweise um die Anschaffung von Geräten oder von Lehrmaterial für verschiedene Fächer usw. gehen. Kriterien sind nicht nur die sachliche Notwendigkeit, sondern auch pädagogische Aspekte; denn durch größere Anschaulichkeit werden erfahrungsgemäß die Motivation und der Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler verbessert.

Indem Schule immer mehr zum Lebensraum für Schülerinnen und Schüler wird, spielt „das Sich-Wohlfühlen“ eine immer größere Rolle. Auch hier setzt sich unser Verein dafür ein, das Umfeld in der Schule weiter zu verbessern.

Unser Verein lebt von Mitgliedsbeiträgen aber auch von Spenden.