Ihr Elternbeirat an unserer Schule

Unser Elternbeirat - verlässliches Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Unser Gesamtelternbeirat setzt sich zusammen aus allen in den Klassenpflegschaftssitzung gewählten Elternvertreter*innen aus allen Klassen an unserer Schule. Der Gesamtelternbeirat trifft sich in der Regel mindestens zweimal pro Schuljahr.  Der Schulleiter o.V.i.A. nimmt Kraft Amtes an den Gesamtelternbeiratssitzungen teil. Der Gesamtelternbeirat wählt aus seiner Mitte heraus den Vorstand.

Wir brauchen Verstärkung - Stellenanzeige

Die Zeit bringt es mit sich, dass sich der Elternbeirat und seine Vorsitzenden immer wieder erneuern. Und das ist gut so, denn so kommt frischer Wind mit neuen Ideen in das Eltern-Team. Haben Sie Lust, sich im Sinne der Kinder und der Schule hier einzubringen? Dann ist diese Ausschreibung etwas für Sie. Wir freuen uns über Rückmeldung.

Wir stellen uns vor

Vorsitzende des Gesamtelternbeirates