Elternbeirat: Aktuelles

Schuljahr 2016/17

 

Fahrzeugbörse am 7. April 2017, 15 - 17.00 Uhr

Fahrzeug und Spielzeugbörse in Nussdorf

 

Am Freitag, den 7. April 2017 findet wieder, wie jedes Jahr vor der Fahrradsaison, die Fahrzeugbörse des Vereins der Freunde und Förderer der Eberdinger Schulen e.V. statt. In diesem Jahr in der Karl-Ehmann Schule in Nussdorf. Es werden, neben gebrauchten Fahrrädern, auch Bobby Cars, Go-Karts, Dreiräder, Roller, Inliner und Kinderwägen zum Verkauf angeboten. Neu dabei sind sin diesem Jahr auch Spielsachen und Kinderbücher.

Die Gegenstände können zwischen 12.00 - 13.30 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet zwischen 15.00 - 17.00 Uhr statt. Probefahrten auf dem Schulhof sind möglich.

Es gibt Kuchen zum Mitnehmen oder kann auch vor Ort mit einer Tasse Kaffee verspeist werden. Eine Bastelaktion (4€) für Kinder findet auch statt.

Abholung und Abrechnung der Waren ist zwischen 18.00 - 19.00 Uhr. Weitere Infos über unsere Flyer (siehe Startseite). Preisschilder mit Verkäufernummer unter 0170 3226268 (Spielzeuge 10 Teile, Fahrzeuge + Zubehör 5 Teile pro Verkäufer)

Wir freuen uns auf einen schönen  Nachmittag!

Sarah Gemmi und Julia Schwerdtle

 

 

Neue Gesichter im Vorstand des Elternbeirats und des Fördervereins der Grundschule Eberdingen

 

Am 10.11.2016 fand in der Schillerschule Hochdorf die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Eberdinger Schulen e.V. und die Sitzung des Elternbeirats statt.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt in beiden Sitzungen war die Wahl des Vorstands. Die bisherige Vorsitzende des Elternbeirats und Fördervereins Ursula Häberle-Weigl, die bisherige stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Lilli Wittenberg und der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Marcus Kristen standen allesamt nicht mehr zur Wahl.

Erfreulicherweise gestaltete sich die Kandidatensuche recht einfach und somit konnten zügig die Ämter wiederbesetzt werden.

Als neue Vorsitzende des Elternbeirats und des Fördervereins wurde Sarah Gemmi gewählt. Ihre Stellvertreterin im Elternbeirat ist Inga Gallob. Julia Schwerdtle ist die neue stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins und Peter Lang wurde als Kassierer des Fördervereins im Amt bestätigt.

Auf den Fotos ist der neue Elternbeirat und der alte und neue Vorstand des Fördervereins zu sehen. Nicht auf dem Foto ist Lilli Wittenberg.

Der neue Schulleiter Herr Blobel bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Elternbeirats und des Fördervereinsvorstands und überreichte Geschenke.

Marcus Kristen, Schriftführer

 

Marcus Kristen (li.) und Ursula Häberle-Weigl verlassen die Grundschule.

Peter Lang bleibt als Kassierer im Team des Fördervereins.

 

Inga Gallob (li.), EB-Stellvertreterin

Sarah Gemmi, EB-Vorsitzende

 

Sarah Gemmi (Vorsitzende des Fördervereins)

Julia Schwerdtle (re.) wird stell. Vorsitzende des Fördervereins,

Peter Lang ist zuständig für die Finanzen

 

 

 

Schuljahr 2015/16

 

Fahrzeugbörse des Vereins der Freunde und Förderer der Eberdinger Schulen e.V.

Am 12.3.2016 fand in der Schillerschule in Hochdorf wieder die alljährliche Fahrzeugbörse statt.

Es kamen Fahrräder, Bobby Cars, Kindertraktoren, Kinderwägen uvm.

zum Verkauf.

Der Erlös von ca. 500€ aus Fahrzeugverkauf und Kuchenverkauf kommt den

Schülerinnen und Schülern der beiden Eberdinger Schulen zugute.

Im zweiten Schulhalbjahr stehen in beiden Schulen noch kulturelle Projekte auf

dem Programm.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an alle, die uns mit

Kuchenspenden unterstützt haben!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal an unsere Bildungsspender-Aktion

erinnern: Wenn Sie bei Bestellungen im Internet über die Bildungsspenderplattform

(www.bildungsspender.de/schule-eberdingen) zu den Shops gehen, unterstützen

Sie bei jedem Einkauf den Förderverein – ohne Mehrkosten.

 

Marcus Kristen, stellvertretender Vorsitzender 

 

 __________________________________________________________________________________________________

Fahrzeugbörse am 12. März 2016

Auch in diesem Jahr wird die inzwischen über die Ortsgrenzen hinaus bekannte und beliebte

Fahrzeugbörse der Grundschule Eberdingen wieder stattfinden. Wir freuen uns, wenn wieder

möglichst viele Eltern sich an dieser Aktion beteiligen, sei es als Anbieter, als Kuchenspender,

beim Verkauf oder Auf- und Abbau und selbstverständlich auch als Käufer.

Hier finden Sie Verkaufsliste und Preisschilder zum Herunterladen.

 

   Preisschild   

 

   Verkaufsliste      

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Elternthemenabend am 10. März 2016 - entfällt wegen Krankheit der Referentin!

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Elternthemenabend geben.  Dieser findet in diesem Jahr

am Donnerstag, den 10. März 2016 im Musiksaal der Schillerschule um 20.00 Uhr in Hochdorf statt.

Es referiert Frau Ruth Meinhart zum Thema "Konzentrier dich doch mal!" Eingeladen sind alle Eltern

der Grundschule Eberdingen, aber auch interessierte Gäste von umliegenden Gemeinden.

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Login Form

Free Joomla! template by L.THEME